Keep cool! Strategien für effizientes Ärgern

Unser Alltag ist voll von belastenden Situationen und diese bieten uns oft Gelegenheit zum Ärgern. Eine „Nie-wieder-Ärger-Vorstellung“ ist, meiner Meinung nach, eine Illusion. Wir können jedoch lernen, uns jeden Tag ein wenig effizienter - das bedeutet kürzer, weniger intensiv und seltener - zu ärgern. Nach und nach können wir dadurch unsere Frusttoleranz erhöhen, unsere Einstellung und unser Verhalten verändern und so eine neue Lebensqualität gewinnen.


Inhalt:

• Entstehung der Emotionen verstehen
• Wahrnehmung und Interpretation
• Die bunte Welt der Annahmen
• Mr. Logo und das Krokodil
• Ärger rechtzeitig erkennen
• Erste Hilfe für akute Notfälle
• Langfristige Handlungsstrategien entwickeln


Zielgruppe:

für alle Mitarbeiter
 
DatumMittwoch, 23.10.2019 von 8:00 bis 12:00 Uhr
OrtCentrum Viva, Immenstädter Straße 27, 87435 Kempten
Preis60,--€ inkl. Kaffeepause
Va.-Nr.19KA26
ReferentKatharina Auerswald, Dipl.-Ingenieurin, Schulung-Beratung-Service und Künstlerin
InfoTeilnehmerzahl: max. 14 Personen                 Anmeldeschluss: 01.10.2019