Unsere Veranstaltungen im Jahr 2018

 

Die Körperbehinderte Allgäu organisiert über eine Vielzahl von Veranstaltungen, viele davon jedes Jahr aufs Neue. Die Veranstaltungen erfordern oft viel Aufwand, der zu großen Teilen von zahlreichen Helfern ehrenamtlich erbracht wird. Vielen Dank dafür an alle Helfer!

Die gute Stimmung der Besucher zeigt immer wieder, wie ein Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung aufs Beste gelingen kann. Es entsteht ein Bewusstsein für selbstverständliche Teilhabe aller Menschen an der Gesellschaft, was uns als Organisation ein großes Anliegen ist. Zusätzlich fließen sämtliche Erlöse der Unterstützung von Menschen mit Behinderung zu.

Folgende Veranstaltungen stehen als nächstes an.

 

10.11.17 - Wochenend-Uni

Bereits zum 12ten Mal findet am 10. November die Wochenend-Universität für Menschen mit Behinderungen statt.

An diesem Bildungstag finden viele interessante Vorlesungen in einfacher Sprache an der Hochschule Kempten statt. In diesem Jahr geht es  um die Welt des Kaffees, um Elektromobilität, das Monoskifahren beim Deutschen Para Ski-Team alpin, die Vielfältigen Einsätze in einer Tierarztpraxis oder um die Arbeit mit Straßenkindern in Bolivien und um historisches der Stadt Kempten.

Wie in jedem Jahr findet auch heuer wieder ein Tages-Workshop statt, der sich mit der Frage: „Ich bin wertvoll so wie ich bin“ auseinandersetzt.


Interesse am Programm mit  Anmeldeformular?
Bitte einfach auf den Link "Flyer mit allen Infos" und auf das "Anmeldeformular klicken.

Bei Detailfragen zur Wochend-Uni können Sie sich gerne auch direkt an Frau Ursula Ullemair, (u.ullemair@kb-allgaeu.de)
wenden.

Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Bildungstag mit allen Beteiligten


 

10.11.18 - REHA-Hausmesse im Astrid-Lindgren-Haus

Wir laden Sie herzlich ein, zu unserer "REHA-Hausmesse" am 10.11.18, mit der wir Interessierten, Betroffene, Ärzte und Therapeuten Gelegenheit geben möchten sich vor Ort über den neusten Stand der Technik im Bereich Hilfsmittel zu informieren und sich umfassend im Bereich Care-Produkte beraten zu lassen.

Die Hausmesse findet von  10:00 - 15:00 Uhr im Astrid-Lindgren-Haus, Schwalbenweg 63 in Kempten statt.

Den Flyer mit den Ausstellern können Sie im unteren Bereich downloaden.