Aktuelles

30.04.2019 - Laufsporttag - Team Lions meets Rollis

Ein Inklusionsprojekt des Lions Club Kempten-Buchenberg und der Körperbehinderten Allgäu, initiiert vor ca. 13 Jahren. Wer am 7 April beim Seitz-Laufsportag mitgemacht oder zugeschaut hat, konnte sie nicht übersehen- Die vielen gelben Lauf-Shirts mit der Aufschrift “Lions meets Rollies“. In diesem Jahr waren wir stark vertreten, denn über 150 Läufer gingen für das Team an den Start. Als prominente Teilnehmer konnten wir wieder den Oberbürgermeister Thomas Kiechle, die Bürgermeisterin Sybille Knott und Verena Bentele begrüßen. Reinhold Scharpf war über die Halbmarathon Strecke am Start und der Lions-Club Füssen startete mit 15 Läufern mit und ohne Behinderung.

Der Spendenerlös dieses Jahres in Höhe von ca. € 6.000,00 wird wie in den Vorjahren für Special Olympics Bayern und für ein Projekt der Körperbehinderten Allgäu verwendet.

Wir möchten uns bei allen Rollies und Betreuern für Ihr zahlreiche Teilnahme bedanken!!!!