Aktuelles

15.06.18 - Sommerfest der Wohngemeinschaft

Bereits zum dritten Mal  feierte die Wohngemeinschaft der Körperbehinderten Allgäu, kurz WG 10, mit Sitz in der Buxheimerstraße Memmingen, ein gelungenes Sommerfest.

Geladen waren nicht nur Angehörige der Bewohner, auch Mitarbeiter der Unterallgäuer Werkstätten, Therapeuten, Vertreter des "Round Table Memmingen", sowie Freunde und Bekannte, die alle zahlreich erschienen sind.

In ihrem nun dreijährigen Bestehen sind die Bewohner der Hausgemeinschaft mittendrin angekommen im Memminger Leben und Alltag. „Miteinander leben- füreinander da sein“ ist der Leitfaden und das Motto unter dem sich in der Wohngemeinschaft 13 Menschen mit Behinderung , ein Zuhause teilen und gemeinsam gestalten.
Dies war auch beim diesjährigen Sommerfest deutlich zu sehen und zu erleben : alle zusammen hatten Freude und Spaß am Grillen , Plaudern und  der gemeinsamen Zeit.

Und zum Schluss noch Zitate der Bewohner:

„Viele Leute, mir gefällts gut. Und Grillen.“

„Immer wieder schön das Zusammensitzen bei einem kalten Radler.“

„So viele Leute.“