Aktuelles

05.07.2018 - Sommerkochkurs

Unser Sommerkochkurs mit der AOK wurde von allen Burger-Fans mit Spannung erwartet. Insgesamt 19 Köche*innen  schnippelten, rührten, kneteten und werkelten unter Anleitung von Edith Kaiser in der Schulküche vom ALH.

Und was dabei herauskam schmeckte total lecker: selbst gemachte Burger Brötchen, selbstgemachtes Ketchup und Saucen, Rindfleisch Patti und als vegetarische Variante Quinoa-Bratlinge. Die Burger wurden natürlich Stilecht mit Gurke, Tomate und Salat belegt und dazu gab es Kartoffel-Wedges mit viel Liebe geschnitten.
Obwohl eigentlich alle satt waren, gönnten wir uns zum Nachtisch noch die selbstgebackenen Schwarz-Weiß-Muffins zum Cappuccino. Diese Rezepte werden sicher zu Hause nachgekocht und wir freuen uns schon auf die Kochkurse im neuen Jahr!