Ausstattung im Therapie Centrum Viva

 

Modernste Räume und Geräte auf 500 Quadratmetern

Das Therapie Centrum Viva hat im Juli 2016 seine neu erbauten Räume bezogen. Die helle und großzügige Gestaltung macht sich gleich am freundlichen Empfang bemerkbar.

Jeden Tag wird die Philosophie gelebt, achtsam mit den Klienten umzugehen. Alle Klienten sollen sich in dem Therapie Centrum Viva wohl fühlen und das Haus mit einem besseren Gefühl verlassen als sie es betreten haben.

Alle Geräte sind auf neuestem Stand. Die Fitnessgeräte für den Muskelaufbau sind allesamt rollstuhltauglich. Für die Kleinkinder und ihre Frühförderung wurden eigene Räume mit vielen kleinen Hilfsmitteln zum spielerischen Therapieren eingerichtet.

Eine Seltenheit in ganz Bayern ist der Gangroboter (Lokomat) zum Wiedererlernen und Verbessern der Lauffähigkeit. Eine weitere Besonderheit ist das eEMG-Biofeedback, das die Wahrnehmung und Ansteuerung bestimmter Muskelgruppen unterstützt.

Patienten, die regelmäßig die Praxis besuchen, erhalten ein eigenes Fach u.a. für ihr Handtuch und können sich damit noch ein wenig mehr vertraut fühlen.